ZUSAMMEN ARBEITEN UND SCHULE GESTALTEN

Schule ist ein Ort, wo sich täglich viele Menschen begegnen. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich unsere Schüler*innen, die im Schulalltag miteinander lernen und spielen. Wichtig ist auch das Kollegium mit einer Vielzahl von Lehrkräften, die in unterschiedlichsten fachlichen Schwerpunkten qualifiziert sind und neben der Unterrichtsarbeit ihre Aufgaben im Rahmen der Schulentwicklung umsetzen. Auch die pädagogischen Mitarbeiter*innen aus dem Offenen Ganztagsbereich sind bedeutsam für das schulische Team. Täglich vor Ort ist der Schulhausmeister, der das Schulgebäude in Ordnung hält und in vielen kleinen Dingen des Alltags unterstützt. Und was wäre unsere Schule ohne eine kompetente Sekretärin, die in vielen Fragen erste Ansprechpartnerin in der Verwaltung ist? Selbstverständlich gehören auch alle Eltern, die in den Klassen, in schulischen Gremien oder im Förderverein im engen Kontakt mit der Schule stehen, mit zum Lernort.